1908

Gründung des Betriebes

Im Jahre 1908 wurde die Bäckerei Blume von Hermann Ahrens in Lutter gegründet. Die beiden Söhne des Betriebsgründers erlernten den Beruf des Bäckers.
1952

Gustav Ahrens übernimmt den Betrieb

Schließlich übernahm der jüngere Sohn Gustav Ahrens, 1952, nach erfolgter Meisterprüfung den Betrieb. Mit Verkaufsfahrten in die umliegenden Dörfer wurde der Kundenstamm nach und nach erweitert.
1969

Karin Ahrens beginnt ihre Ausbildung

1969 begann die Tochter Karin ihre Ausbildung im elterlichen Betrieb. Die Ausbildung beendete Karin 1972. Bei der Teilnahme am Berufswettkampf der Bäckergesellen wurde sie 1972 Bundessiegerin im Bäckerhandwerk.

Nach der Heirat mit Bäckermeister Heinz Blume 1976 arbeiteten beide im elterlichen Betrieb.

1977

Betriebsübergabe an Heinz Blume

1977 übergab Gustav Ahrens den Betrieb an seinen Schwiegersohn, Heinz Blume.

Der Betrieb wurde stetig größer, in Form von Touren, Wochenmärkten und Belieferungen eines Lebensmittelmarktes.

1997

Backhaus mit Steinbackofen

1997 baute Heinz Blume ein Backhaus mit Steinbackofen nach altem Muster. Fortan wurde in den Monaten März bis Oktober einmal im Monat darin gebacken.
1999

Einstieg von Björn Blume in den Betrieb

Seit 1999 arbeitete der älteste Sohn von Karin und Heinz Blume, Björn Blume als Bäcker im Betrieb mit. Im Jahr 2001 absolvierte Björn seinen Meistertitel im Bäckerhandwerk.
2013

Björn Blume übernimmt den Betrieb

Am 1. Januar 2013 übernahm Björn Blume den Betrieb seiner Eltern.

Mit seiner Frau Inga führt er den Bäckerei Betrieb nun in der 4. Generation weiter.